Allerlei

Allerlei Fotomontagen, Collagen, und Bild-Compositionen gibt es hier zu sehen.

Auf der linken Seite (vorher) zeige ich jeweils die Fotos, aus denen die fertige Bildmontage, auf der rechten Seite (nachher), entstanden ist.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.

vorher

nachher

Wir warten auf die Eisenbahn, die die nächste Ladung Holz für unser Sägewerk liefern soll.
Wenn sie nicht bald kommt, müssen wir uns einen Baum im Wald fällen.

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Bild anklicken zum Vergrößern

Mein Computer und ich...
Eine unzertrennliche Bastel-Einheit...

vorher

nachher

Berleschanzen!
Berlebeck bei Detmold und der Schanzenberg in Bad Meinberg sind innig miteinander verbunden...

Bild anklicken zum Vergrößern

Fotos übereinander gelegt, radiert und das Hangsteinhaus freigestellt und eingefügt.

vorher

nachher

Bild anklicken zum Vergrößern

Vom Sopran bis zum Tenor
ertönt für dich der Hundechor.
„Happy Birthday“, klar und laut,
wird fröhlich dir heut vorwauwaut!

vorher

nachher

Der blinde Drache von den Externsteinen ist glücklich. Er hat Augen implantiert bekommen und kann wieder sehen. Shari freut sich mit ihrem großen Freund.

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Wo oben ist, ist unten,
und wo unten ist, ist oben?
So eine Spiegelung kann unsere Sinne schon etwas verwirren.
 

Bild anklicken zum Vergrößern

Die Externsteine, die im Spiegel des Sees auf dem Kopf stehen, habe ich herumgedreht.
Und obwohl sie nun in Wirklichkeit auf dem Kopf stehen, sagen meine Augen, so ist es richtig...

vorher

nachher

So ein kahles, leeres Zimmer ...
Da haben wir es erst mal ein bisschen gemütlich gemacht!

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Und der wunderschöne, vereinsamte Garten musste auch wieder belebt werden...

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Die heilige Glocke von Heiligenkirchen.

Bild anklicken zum Vergrößern

Die Bilder habe ich übereinander gelegt, „ineinanderkopiert“ und etwas radiert.

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Dem Hermann war es wohl wieder mal langweilig auf seinem Sockel.
Er hat einen Ausflug zu den Externsteinen unternommen.

Bild anklicken zum Vergrößern

Der Hermann wurde freigestellt und auf die Externsteine montiert.

vorher

nachher

Bild anklicken zum Vergrößern

Der Tetraeder wurde freigestellt und mit der Photoshop-Funktion Füllmethode „Multiplizieren“ auf den Hintergrund montiert.

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

 nach oben