Galerie Drache Feuerzahn

Der große Drache Feuerzahn

Zu einer Zeit, als noch feuerspeiende Drachen auf unserer Erde lebten, war der große Drache Feuerzahn auf der Falkenburg zu Hause. Er hatte Schwierigkeiten, so richtig mächtig Feuer zu spucken, denn er brachte nur eine kleine zischende Flamme zustande. Und die kam zu allem Unglück auch noch aus seinem einzigen, aber dafür sehr großen, Backenzahn! So wurde der Drache Feuerzahn niemals zu einem grausigen, schrecklichen, alles vernichtenden Feuerdrachen. Er war sehr, sehr, sehr unglücklich! Weil er zu seinen Lebzeiten ein so unheimlich unglücklicher und trotzdem ein so lieber Drache gewesen war, durfte er als einziger Drache noch einmal für einige Tage auf die Erde zurückkehren.

Auf der linken Seite (vorher) zeige ich jeweils die Fotos, aus denen die fertige Bildmontage, auf der rechten Seite (nachher), entstanden ist.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.

vorher

nachher

Der große Drache Feuerzahn darf noch einmal im Jahre 2005 für einige Tage auf die Erde zurückkehren.

Bild anklicken zum Vergrößern

Der Drache, eine selbstgemachte Handpuppe, wurde mit verschiedenen Effekten und Filtern verschönert.

vorher

nachher

Zunächst einmal trifft Feuerzahn keine Menschen, sondern einen Engel, der wohl gerade, so ähnlich wie er, vom Himmel hinunter geflogen ist zur Erde.

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Jaaa, hier ist ein Mensch! Und was sieht der Drache Feuerzahn dort bei dem Menschen auf dem Tisch liegen? Das ist ein winziger Drache. Dann ist dieser Mensch niemand anderes, als der große Drachenmacher!?

Bild anklicken zum Vergrößern

Das Bild (oben) auf das Meerbild gelegt und das Fenster ausgeschnitten.

vorher

nachher

Ah, das tut gut! Die Menschen und ihre Haustiere kennen sich aus, im Umgang mit Drachen. Dieser Apfel ist köstlich, und der kleine Hund krault einfach hinreißend die dicke Drachennase.

Bild anklicken zum Vergrößern

Drache, Hund und Person wurden auf den Hintergrund montiert, Apfel ins Drachenmaul.

vorher

nachher

Ha, hier wurde gerade Kuchen gegessen! Ein paar Krümel sind noch übrig. Lecker!

Bild anklicken zum Vergrößern

vorher

nachher

Juchhuuu! Fangen spielen am Strand, das macht Spaß. Und es ist ja auch nichts passiert.

Bild anklicken zum Vergrößern

Flugzeug freigestellt, Person einmontiert.

vorher

nachher

Drachen am Strand verboten?
Ooooch!
Spielverderber!

Bild anklicken zum Vergrößern

Hund am Klettergerüst freigestellt, Person rausmontiert, auf dem Hintergrund platziert.

vorher

nachher

Heute muss der Drache Feuerzahn wieder zurück in die Drachenwelt. Zu seiner Heimkehr wird ein großer Drachenball veranstaltet. Ob er den kleinen Hundedrachen überreden kann, mit ihm zu kommen?

Bild anklicken zum Vergrößern

Hintergrundbild mit Flutfilter geflutet, Hund freigestellt und einmontiert.

vorher

nachher

Zum Abschied besucht der Drache Feuerzahn noch den Berg der alten Falkenburg, seine Heimat vor vielen tausend Jahren, und dann heißt es: Ab, nach Hause!

Bild anklicken zum Vergrößern

 nach oben