Galerie Textbilder

Textbilder

Schmunzelbilder mit Texten. Da gibt es die unterirdische Drachenwelt, die bärigen Außerirdischen, die nach Hause telefonieren wollen, eine hündische Politesse, oder die große Matschpfütze. Die Waldspargel Saison ist eröffnet.

Auf der linken Seite (vorher) zeige ich jeweils die Fotos, aus denen die fertige Bildmontage, auf der rechten Seite (nachher), entstanden ist.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.

vorher

nachher

Ach du dickes Drachen Aa!
Jetzt haben sie unsere unterirdische Welt entdeckt!
Die Menschen müssen aber auch überall ihre Nase reinstecken. Jetzt haben sie sogar die unterirdische Drachenwelt entdeckt.

Bild anklicken zum Vergrößern

Ausschnitt vom unteren Foto auf das obere Bild gelegt, radiert, einzelne Objekte einmontiert.

vorher

nachher

He, kann mir mal jemand diese Kiste abnehmen! Ich will auch nach Hause telefonieren!
Wesen aus dem Sternzeichen “Der große Bär” haben einen Abstecher zur Erde unternommen.

Bild anklicken zum Vergrößern

Die “Raumschiffe” sind aus dem Innenleben des Hermanns vom Hermannsdenkmal entstanden. Das obere Bild mit dem Flutfilter geflutet, Objekte einmontiert.

vorher

nachher

Wohnungen für Fische sind im Wald Mangelware. Wenn der Fisch ein Möbelstück wäre, käme er vielleicht in eine schöne große Wohnung, glaubt er.

Bild anklicken zum Vergrößern

Einzelne Objekte in das Bild montiert.

vorher

nachher

Fußweg

Bild anklicken zum Vergrößern

Füße auf den Hintergrund montiert, zusätzliches Schild “aufgestellt”.

vorher

nachher

Sie haben soeben gegen die Gartenverkehrsordnung verstoßen!
Die hündische Politesse sorgt streng für Recht und Ordnung. Im Garten ist nun einmal die Landung von Flugzeugen verboten.

Bild anklicken zum Vergrößern

Flugzeug (oben) freigestellt, Personen einmontiert und mit Hund und “Spezialschild” auf das untere Foto montiert.

vorher

nachher

Leute! Heee! Ganze Putzkolonne kehrt, - hier geht’s zum Arbeitsplatz!
Shari hat sich Unterstützung für die Erledigung der lästigen Hausarbeit besorgt. Sie muss nur noch die Richtung angeben.

Bild anklicken zum Vergrößern

Ausschnitt vom linken Bild als Hintergrund, freigestellte Objekte einmontiert.

vorher

nachher

Aaaah! Wer wagt es, ohne Erlaubnis in das Reich der großen Matschpfütze einzudringen?

Bild anklicken zum Vergrößern

Unverschämtheit! Antwortet nicht einmal und klaut auch noch dreist ein Pfund meiner besten Matsche!

Bild anklicken zum Vergrößern

Heee, komm sofort zurück und bring mir meine Matsche wieder!

Bild anklicken zum Vergrößern

Nur das Gesicht der Matschpfütze wurde jeweils mit etwas Farbe verstärkt.

vorher

nachher

He, sollen wir uns auch mal was Leckeres bei so ‘nem Partyservice bestellen?
Ein Picknick im Freien mit dem Partyservice! Suuper! Nur Sharis Leckerli wurde vergessen. Das gibt eine saftige telefonische Beschwerde!

Bild anklicken zum Vergrößern

Oberes Bild mit dem Flutfilter geflutet, gefärbt, Bilder übereinander gelegt, radiert, freigestellte Objekte einmontiert.

vorher

nachher

Wer hat aus meinem Tässchen getrunken?
Oh je, der Riese wittert Schäfchenfleisch.

Bild anklicken zum Vergrößern

Freigestellte Objekte auf den Hintergrund montiert.

vorher

nachher

Hi Shari! Wie wär’s mit ‘nem schönen heißen Bad?
Der kleine Drache hat ordentlich das Badewasser angeheizt. Aber ob er Shari für ein Bad begeistern kann?

Bild anklicken zum Vergrößern

Unteres auf oberes Bild gelegt, radiert, freigestellten Drachen und “Ofen” einmontiert.

vorher

nachher

Das finden wir absolut nicht witzig!!! Lass sofort unser Baby los!
Übermut tut selten gut. Wenn der Hermann nicht ganz schnell das Bärenkind wieder frei lässt, riskiert er eine neue Schlacht im Teutoburger Wald! 

Bild anklicken zum Vergrößern

Bären und Hund auf den Hintergrund montiert, ineinanderkopiert.

vorher

nachher

Vorher - Nachher
Was einem am Hermannsdenkmal nicht alles geboten wird! Für einen Euro gibt es sogar ein neues Gesicht!

Bild anklicken zum Vergrößern

Vorher-Nachher-Automat freigestellt und dem Wächter in die Hände gedrückt.

vorher

nachher

Lipp’scher Waldspargel schmeckt fein, in Lippe und am Niederrhein.
Etwas holzig muss er sein und natürlich nicht zu klein.
Lippischer Waldspargel, eine Delikatesse! Etwas stabile Zähne sollte man allerdings noch haben.

Bild anklicken zum Vergrößern

“Waldspargel” (links unten) freigestellt, gefärbt und “serviert”.

vorher

nachher

Waldspargelernte
Waldspargel wird in Lippe bevorzugt im Winter geerntet.

Bild anklicken zum Vergrößern

Ausschnitt von dem Bild links unten auf das Hintergrundbild gelegt, radiert, Spielzeuglaster mit “Waldspargel” beladen und eingefügt.

 nach oben